041 783 28 62

©2019 by Homöopathie im Städtli Cham/Zug. Proudly created with Wix.com

Vanessa Spillmann

Homöopathin hfnh SHI

08.02.1990

 

Ausbildungen     

2006-2010       Ausbildung zur   Drogistin in der „Drogerie im Dorfgässli“ in Hünenberg

2011-2015         Studium zur dipl. Homöopathin hfnh an der SHI in Zug

2014                  Homöopathisches Praktikum in Goa, Indien für 3 Wochen

2015 – jetzt       diverse Intensivseminare (Weiterbildungen) , SHI Zug

2019                  ENSA Erste Hilfe für psychische Gesundheit

 

Schon seit meiner Kindheit darf ich immer wieder erleben wie hilfreich die Homöopathie ist. Während meiner Ausbildung als Drogistin, konnte ich zudem tiefe Einblicke in die Naturheilmedizin erlangen. Diese wertvollen Erfahrungen kann ich heute in der Praxis ideal umsetzen.

Die Homöopathie und die Arbeit mit den unterschiedlichsten Patienten, begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Ich freue mich auf jede „individuelle Herausforderung“, jeden Patienten, in jedem Alter. Die Liebe zur Homöopathie und die Überzeugung zu deren Wirkung hilft mir dabei.

 

In meiner Freizeit liebe ich es, kreativ tätig zu sein. Mit den unterschiedlichsten Materialien und Techniken versuche immer wieder Neues zu kreieren. Auch die „5.Jahreszeit“ ist ein grosses Hobby von mir. Zusammen mit der Guggenmusik bin ich an der Fasnacht unterwegs.